Zukunftsorientiert - engagiert!

Tamara Haase, Dominique Wachter, Valentina Kläger (vlnr)

Unserer Lernenden – die künftigen Fachkräfte!
Wir engagieren uns in der Ausbildung von Jugendlichen, um ihnen unser Branchenwissen zu vermitteln und sie auf ihrem Weg zu verantwortungsvollen, kompetenten und kundenorientierten Mitarbeitenden im Büro Schoch Werkhaus zu begleiten. Wir freuen uns, Valentina Kläger neu in unserem Team begrüssen zu dürfen und Dominique Wachter und Tamara Haase weiterhin in ihrer Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Und was sagen unsere Lernenden?

Tamara Haase im 3. Lehrjahr
Die Mitarbeitenden sind sehr hilfsbereit und wir sind ein gutes Team. Ich beherrsche immer mehr Arbeitsschritte und kann meinen Mitlernenden bereits selber etwas beibringen. Die Abschlussprüfung, die ich erfolgreich bestehen möchte, rückt rasch näher. Deshalb habe ich mir für das 3. Lehrjahr zum Ziel gesetzt, noch möglichst viel Wissen aufzunehmen und praktisch umzusetzen, damit ich in rund zehn Monaten fit für die Prüfung bin.

Dominique Wachter im 2. Lehrjahr
Mein Einstieg in die Ausbildung war sehr angenehm. Ich durfte viele neue Eindrücke aufnehmen und spannende Kundenbesuche miterleben. Im kommenden Ausbildungsjahr werde ich Erfahrungen sammeln im Warenversand und möchte dort das Team durch meinen Einsatz bestmöglich unterstützen.

Valentina Kläger im 1. Lehrjahr
Ich freue mich auf eine interessante und lehrreiche Ausbildungszeit. Von meinen Ausbildnern möchte ich so viel wie möglich lernen und profitieren. Ich bin sehr motiviert und gespannt darauf, was mich in den kommenden drei Lehrjahren alles erwartet.

Auf das Foto klicken und live erleben.